Holistic Pulsing - Schwingen in Harmonie

Holistic Pulsing - Schwingen in Harmonie

Was ist Holistic Pulsing?

Mit sanften Schwingungen zur Tiefenentspannung

Holistic Pulsing (kurz „Pulsen“) ist eine manuell-energetische Methode, die dem Menschen auf einer ganzheitlichen, sehr respektvollen und wertfreien Ebene begegnet. Körper, Geist und Seele gleichermaßen werden eingeladen wieder in Einklang zu gehen und mit dem heilsamen pulsierenden Grundrhythmus allen Lebens zu schwingen.

Durch behutsam wiegende und pulsierende Bewegungen und Griffe wird Ihr gesamter Körper in Schwingung versetzt und in eine tiefe meditative Entspannung geführt. Die Frequenz entspricht dem Herzschlag eines ungeborenen Kindes. Während du einfach entspannst und genießt wird jede Zelle des Körpers auf sanfte Weise eingeladen “zu tanzen“ und mitzuschwingen.

Tief im Zellgedächtnis gespeicherter Ballast traumatischer und einschränkender Erfahrungen, die wir tagtäglich sammeln, dürfen an die Oberfläche kommen, und losgelassen werden, eine befreiende Wirkung kann sich entfalten, Ihre Selbstheilungskräfte dürfen sich bestmöglich entfalten.

Für wen eignet sich eine Holistic Pulsing Anwendung?

Holistic Pulsing ist ein wertvoller unterstützender Wegbegleiter in jeder Lebenssituation und für Menschen jeden Alters – vom Kind, der Schwangeren bis ins hohe Alter.

Das „Pulsen“ darf durchaus auch reiner Genuss sein – schon allein die tiefe nachhaltige Entspannung, die durch eine Holistic Pulsing Sitzung erfahrbar wird, füllt Energieressourcen wieder auf und kräftigt so Körper, Geist und Seele.
 

Wie läuft eine Sitzung ab?

Die Sitzung beginnt mit einem ausführlichen Gespräch. Was führt dich zu mir, welche Themen stehen an und was ist gerade vorrangig?

Jede Anwendung gestaltet sich nach deinen persönlichen Bedürfnissen und Ausgangslage. So unterschiedlich wie die Wünsche und Bedürfnisse sein können, so unterschiedlich kann sich auch die Sitzung gestalten. Mal ganz ruhig und entspannend, mal intensive Arbeit am jeweiligen Thema.

Während der Sitzung liegst du in bequemer Kleidung auf der Behandlungsliege wahlweise in Bauch-, Rücken- oder Seitenlage. Mit Hilfe von sanften Berührungen und Grifftechniken wird der Prozess der Selbstheilung begleitet. Meistens wird es während der Anwendung still, es darf aber auch gesprochen werden. Eine Sitzung dauert ca. eine Stunde, bei Kindern meistens etwas kürzer.

Die Häufigkeit der Sitzungen richtet sich nach dem Thema, welches ansteht. Manchmal reicht schon eine Anwendung, um wieder im Einklang mit dem eigenen Rhythmus zu sein. Zwischen den Sitzungen bewährt sich ein Abstand von ca. 2-3 Wochen, um dem Körper die Möglichkeit zur Regeneration und Integration des Erfahrenen zu geben.

Die „Leichtigkeit des Seins“ spürbar erfahren

Die „Leichtigkeit des Seins“ spürbar erfahren

„Möchtest du die Geheimnisse des Universums erfahren, denke in den Begriffen Energie, Frequenz und Schwingung.“

– Nikola Tesla –

Scroll to Top